TIS stellt neues Führungsteam vor

3-5 Minutes
Isaac Zaubi
Director

BERLIN, DEUTSCHLAND / 17. Juni 2024 / Treasury Intelligence Solutions (TIS) hat angekündigt, sein Führungsteam auszubauen.

Die Neuerungen im Führungsteam, die ausschließlich aus internen Beförderungen bestehen, folgen unmittelbar auf die Wachstumsinvestition von Marlin Equity Partners und festigen die Position von TIS in allen Kerngeschäftsbereichen.

Die neuen Führungspositionen bei TIS:

• Chief Executive Officer (CEO) – Erik Masing: Nachdem er in den letzten 5 Jahren schon als Group CEO von TIS tätig war, wird Erik nun als globaler CEO fungieren. Erik bringt eine Fülle von Wissen aus mehr als 30 Jahren Erfahrung als Finanzmanager mit und wir freuen uns sehr darüber, dass er weiterhin an der Spitze unseres Unternehmens stehen wird.
  • Chief Financial Officer (CFO) – Bastienne Foeller: Bastienne ist seit 2021 als CFO bei TIS tätig und verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in leitenden Finanz- und CFO-Positionen. Wir freuen uns bekanntzugeben, dass sie ihre Rolle als Chief Financial Officer (CFO) weiterhin ausüben wird.
  • Chief Client Officer (CCO) – Jan Bakker: Jan arbeitet seit fast fünf Jahren für TIS (und ehemals Cashforce) und hat in den Bereichen Technologie, Produkte und Sicherheit maßgeblich zum Wachstum des Unternehmens beigetragen. In seiner 25-jährigen Karriere hatte er COO- und CTO-Positionen bei mehreren SaaS- und Fintech-Unternehmen inne und wir sind von seiner Kompetenz überzeugt, uns nun als unser neuer CCO zu führen.
  • Chief Product Officer (CPO) – Jon Paquette: Jon kam 2019 zu TIS, nachdem er mehr als ein Jahrzehnt in verschiedenen Funktionen im Bereich Corporate Treasury tätig war und große Erfolge als Führungskraft in den Bereichen Pre-Sales und Produktstrategie erzielt hat. Er übernimmt nun die Position des Chief Product Officer (CPO) und wird die Cloud-Software- und Service-Suite von TIS strategisch erweitern und verbessern.
  • Chief Sales Officer (CSO) – Dr. Thomas Wiese: Thomas ist seit fast 20 Jahren im Vertrieb tätig und hat seit 2020, als er als Head of EMEA Sales zu TIS kam, bereits bemerkenswerte Ergebnisse erzielt. Wir freuen uns, dass er nun seine Rolle als Chief Sales Officer ausbaut und die Verantwortung für die weltweiten Vertriebsaktivitäten übernimmt.
  • Chief Technology Officer (CTO) – Wouter De Bie: Wouter hat sich bei TIS (und früher bei Cashforce) bereits in den Produkt- und Technologieabteilungen bewährt, indem er die größten internen Teams von TIS auf effiziente und strategische Weise geleitet hat. In Zukunft wird Wouter als Chief Technology Officer (CTO) die weitere Entwicklung der technologischen Infrastruktur und die innovative Expansion vorantreiben.
  • Co-Founder, Lead Advisor & Chief Evangelist – Jörg Wiemer: Als Mitbegründer von TIS und ehemaliger Head of Treasury bei SAP hat Jörg eine entscheidende Rolle für das Wachstum, die Expansion und den Erfolg des Unternehmens seit seiner Gründung im Jahr 2010 gespielt. Nach seiner früheren Führungsrolle als CEO wird er nun als leitender Berater und Chief Evangelist für das Unternehmen tätig sein.
  • Executive Vice President (EVP) Global Marketing – Jennifer Knutel: Im vierten Jahr ihrer Tätigkeit bei TIS und mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Marketing hat Jennifer bereits großen Einfluss darauf, die Marktbekanntheit zu steigern und den Ruf der Marke zu verbessern. Nachdem sie zuvor als Leiterin des US-Marketings und dann als Vice President des globalen Marketings tätig war, wird Jennifer nun als Executive Vice President (EVP) die Führung des globalen Marketingteams übernehmen.

Die Veränderungen in der Führung von TIS werden unmittelbar in Kraft treten. Wir möchten allen genannten Personen für ihr anhaltendes Engagement für unser Unternehmen, unsere Mitarbeiter und unsere Kunden danken und freuen uns darauf, in den kommenden Monaten und Jahren gemeinsam weitere Innovationen und Wachstum zu erzielen.

Weitere Informationen über die Ernennungen und ihre voraussichtlichen Auswirkungen auf den TIS-Betrieb und die Branche im Allgemeinen finden Sie unter den nachstehenden Kontaktinformationen.

TIS unterstützt CFOs, Treasurer und Finance-Teams bei der Transformation ihrer globalen Cashflow-, Liquiditätsund Zahlungsprozesse. Unsere mehrfach ausgezeichnete Cloud-Plattform mit ihrem Best-in-Class-Servicemodell ermöglicht dem gesamten Office of the CFO bereits seit 2010 effektivere Zusammenarbeit, gesteigerte Effizienz, Automatisierung und Kontrolle. TIS stellt lückenlose Konnektivität zwischen den Back-Office-Systemen unserer Kunden und deren Banken, Lieferanten sowie Geschäftspartnern weltweit her und steuert so die Optimierung wesentlicher Kernbereiche des Treasury, wie Cash Forecasting, Einblicke ins Working Capital, internationale Zahlungen, Financial Messaging, Betrugsprävention, Compliance und mehr.

Mögliche Verbindungen zu über 11.000 verschiedenen Banken, 80 Milliarden US-Dollar an Cash, die täglich von Treasurern verwaltet werden, und 2,7 Billionen US-Dollar an jährlichem Transaktionsvolumen sind klarer Beleg für TIS‘ bemerkenswerte Erfolgsbilanz. Unsere fundierte Branchenexpertise kombinieren wir mit Rückmeldungen aus unserer Community sowie von unseren Kunden und treiben so die digitale Transformation branchenübergreifend für Unternehmen aller Größen mit voran. Infolgedessen verlassen sich heute Hunderte von Unternehmen und Tausende von Treasurern täglich auf TIS um strategische Vorteile zu erlangen, Daten in Profit umzuwandeln, die betriebliche Effizienz zu steigern und Risiken einfacher zu managen.

Kontaktinformationen:

jennifer.knutel@tispayments.com

Sie wollen mehr über TIS erfahren? Kontaktieren Sie uns noch heute!