TIS kooperiert mit Delega, um Kunden die NextGen automatisierte Multi-Bank-Signaturrechteverwaltung bereitzustellen

Berlin – 20 September 2022:

TIS, eine cloudbasierte Plattform und Serviceanbieter für Zahlungen, Cash Management, Compliance und Sicherheit, gab heute seine Partnerschaft mit Delega bekannt, einem spezialisierten FinTech-Unternehmen, das eine sichere, automatisierte Multi-Bank-Verwaltung der Zeichnungsrechte anbietet.

Die Kooperation ermöglicht es den Kunden von TIS und Delega, von der elektronischen Kontoverwaltung von NextGen (eBAM) zu profitieren. Sie wird Delegas innovatives Front-End-Design, das in Zusammenarbeit mit großen multinationalen Unternehmen und Finanzinstituten entwickelt wurde, und die etablierte und exzellente globale Bankenkonnektivitäten von TIS zum Tragen bringen.

Über eine Programmierschnittstelle (API) werden Daten zwischen Delega und der TIS-Plattform zur Optimierung des Unternehmenszahlungsverkehrs ausgetauscht. Dadurch wird der Zugang zu den hochsicheren Kommunikationskanälen von TIS mit mehr als 11.000 Banken weltweit gewährleistet.

Im Rahmen der Partnerschaft wird die Datenintegration zwischen der cloudbasierten Plattform von Delega und dem gleichermaßen cloudbasierten TIS Payment Hub zu einer bisher unerreichten Optimierung der Verwaltung von Zeichnungsrechten für Bankkonten führen.

Jörg Wiemer, Mitbegründer und CSO von TIS, freut sich: „TIS baut seinen guten Ruf als führende Plattform zur Optimierung des Zahlungsverkehrs in Unternehmen weiter aus. Wir sind stolz darauf, mit Delega zusammenzuarbeiten und freuen uns darauf, Effizienzund Leistungssteigerungen für eine schnell wachsende Kundengemeinschaft zu liefern.“

Riccardo Balsamo, Gründer und CEO von Delega, schließt sich dieser Meinung an: „Das „Office of the CFO“ treibt die Risikoreduzierung und die digitalen Transformationsinitiativen intensiv voran, und so liefern TIS und Delega eine besonders überzeugende, cloudbasierte Lösung mit neuen Funktionen zur Verwaltung von Zeichnungsrechten für mehrere Banken. Es ist großartig, dass wir unsere Reise in dieser Hinsicht begonnen haben und bereits große Unternehmen, internationale Banken und TIS in unserer Community haben.“

Weitere Informationen zu dieser Bekanntmachung erhalten Sie unter den nachstehenden Kontaktinformationen.