TIS hat eine Reihe neuer Funktionen für Einblicke und Analysen rund ums Working Capital entwickelt

Neue Tools in TIS ermöglichen es weltweit tätigen Unternehmen, ihre wichtigsten KPIs in Bezug auf AP & AR Performance, DPO, DSO und vieles mehr zu verfolgen und zu messen.

Boston, USA – 4. Oktober 2022: Treasury Intelligence Solutions (TIS) hat heute die Einführung seiner neuen „Working Capital Insights“-Funktionen verkündet, die global operierenden Unternehmen eine umfassende Übersicht und Steuerung aller wichtigen Indikatoren und KPIs des Working Capital ermöglicht.

Mit TIS Working Capital Insights können Unternehmen ihre ERP-Systeme und die entsprechenden AP- und AR-Daten nahtlos in die Lösung integrieren, um die Zahlungsbedingungen sowie das Zahlungsverhalten von Lieferanten und Kunden zu überprüfen, Rechnungs- und Abrechnungsaktivitäten zu analysieren und alle Faktoren im Zusammenhang mit dem Nettoumlaufvermögen und dem Cash Conversion Cycle zu quantifizieren.

Da TIS es den Kunden ermöglicht, diese Daten zu bündeln und zu kategorisieren, können die Benutzer ihre Kennzahlen sowohl umfassend als auch nach bestimmten Einheiten, Regionen oder Kunden und Lieferanten differenziert auswerten. Sie können zudem die visuellen Darstellungen in den Dashboards von TIS für ein intuitives Reporting nutzen und ihre Analysen nach beliebigen Zeitrahmen filtern, um Aktivitäten und Cashflows anhand von anpassbaren und flexiblen Parametern anzuzeigen.

Mithilfe der Funktionen in TIS Working Capital Insights, können Unternehmen einen beispiellosen Überblick über ihr Betriebskapital gewinnen und ihre WC-Treiber effektiv überwachen, Abweichungen erkennen und darauf reagieren. So können User beispielsweise die DPO oder DSO auswerten, um Diskrepanzen im Zahlungsverhalten in bestimmten Regionen oder Kundengruppen zu ermitteln, und sie können die Zahlungs- und Rechnungsbedingungen in ihrer Lieferantenbasis analysieren, um festzustellen, ob zusätzliche Effizienzsteigerungen oder Anpassungen vorgenommen werden könnten.

Durch die Nutzung dieser innovativen Tools in Verbindung mit den bestehenden Liquiditäts- und Zahlungsmanagementlösungen von TIS können Unternehmen auf alle relevanten Daten und Informationen zu ihren globalen Liquiditätsbeständen, Zahlungsständen und umfassenderen Working Capital-Vorgängen im gesamten Unternehmen zugreifen. Mit den robusten Cash Forecasting-Tools von TIS, die kürzlich durch die Übernahme von Cashforce noch weiter ausgebaut wurden, können Kunden ihre in TIS gespeicherten globalen Daten nutzen, um hochpräzise und effektive Liquiditätsprognosen für jeden Zeithorizont zu erstellen.

Erik Masing, CEO von TIS, erläutert: „Die von unserem Team vor kurzem eingeführten Working Capital-Lösungen sind die perfekte Ergänzung zu unserem bestehenden Cash-, Liquiditäts- und Zahlungsmanagement. Jetzt können TIS-Kunden jeden Aspekt ihrer

Liquiditäts-, Zahlungs- und Working-Capital-Abläufe über eine einzige Lösung steuern, die zudem über die notwendigen Fähigkeiten verfügt, um für ein vereinfachtes und automatisiertes Workflow-Management mit anderen Back-Office-Plattformen und Banken verbunden und integriert zu werden.“

Weitere Informationen zu dieser Veröffentlichung und den Vorteilen von TIS Working Capital Insights für Unternehmen erhalten Sie unter den unten aufgeführten Kontaktdaten.

Mögliche Verbindungen zu über 11.000 verschiedenen Banken, 80 Milliarden US-Dollar an Cash, die täglich von Treasurern verwaltet werden, und 2,5 Billionen US-Dollar an jährlichem Transaktionsvolumen sind klarer Beleg für TIS‘ bemerkenswerte Erfolgsbilanz. Unsere fundierte Branchenexpertise kombinieren wir mit Rückmeldungen aus unserer Community sowie von unseren Kunden und treiben so die digitale Transformation branchenübergreifend für Unternehmen aller Größen mit voran. Infolgedessen verlassen sich heute Hunderte von Unternehmen und Tausende von Treasurern täglich auf TIS um strategische Vorteile zu erlangen, Daten in Profit umzuwandeln, die betriebliche Effizienz zu steigern und Risiken einfacher zu managen.