TIS führt Funktionen zur Abwicklung von Inlandszahlungen und Smart-Routing ein

Boston, USA – 17. November 2022: Der führende B2B-Payment Hub Treasury Intelligence Solutions (TIS) hat heute den Start eines neuen Programms zur Abwicklung von Inlandszahlungen bekannt gegeben.

Mit Hilfe dieses Programms können Unternehmen, die an bestimmten Orten, wie z. B. in den USA, tätig sind, mit TIS den Zahlungsverkehr in ihrem inländischen Netzwerk von Lieferanten, Zulieferern und Partnern optimieren und vereinfachen. Indem TIS individuelle Lieferantenbeziehungen und Lieferantennetzwerke analysiert, lässt sich feststellen, welche inländische Zahlungsoption für eine bestimmte Zahlung die größte finanzielle und betriebliche Effizienz bietet: ACH, virtuelle Karte, Scheck oder Überweisung. Im zweiten Schritt bietet TIS den Unternehmen effiziente und sichere Kanäle, um diese Transaktionen via Integrationen mit mehreren ausgewählten institutionellen und Fintech-Partnern auszuführen.

Für Zahlungen, die auf diesem Weg abgewickelt werden, werden zudem Rabatte gewährt, die insbesondere für Unternehmen mit hohem Zahlungsvolumen erhebliche Einsparungen ermöglichen können.

Zusätzliche Simplizität und Sicherheit bietet die Tatsache, dass Unternehmen, die dem Programm beitreten, gesammelte Informationen auch in einer einzigen Payment Instruction File an TIS übermitteln können. TIS identifiziert die entsprechenden Zahlungsempfänger, Rechnungen, Ausführungsdaten und geeigneten Zahlungsoptionen. Dies vereinfacht die Übermittlung von Zahlungsanweisungen durch das Back-Office der Unternehmen drastisch und macht die Speicherung redundanter Zahlungsdaten in ihrem Ursprungssystem, wie z. B. einem ERP-System, überflüssig. Zudem wird durch die hiermit verbundenen klare Trennung von Funktionen im Workflowmanagement bei der Stammdatenverwaltung das Risiko von Zahlungsbetrug deutlich reduziert.

Seit der Einführung des Programms in den USA im Juli 2022 haben sich bereits mehr als 75.000 Lieferanten angemeldet. Jährlich werden Zahlungen in Höhe von über 20 Milliarden Dollar über TIS abgewickelt.

Chris Calhoun, CEO Americas bei TIS, erklärt: „Durch die optimierte Nutzung lokaler Zahlungsmodalitäten in den USA und in anderen Regionen können unsere Kunden die Zahlungen in ihrer Lieferkette einfacher sowie effizienter gestalten und hierbei gleichzeitig einen erheblichen finanziellen Vorteil erzielen. Daher hat die Entwicklung von Lösungen, die in diesen Bereichen Effizienz und Risikominderung bieten, für uns weiterhin höchste Priorität.“

Wenn Sie weitere Informationen zu diesem Thema wünschen, wenden Sie sich bitte über die folgenden Kontaktinformationen an uns oder laden Sie das vollständige Factsheet herunter.

Mögliche Verbindungen zu über 11.000 verschiedenen Banken, 80 Milliarden US-Dollar an Cash, die täglich von Treasurern verwaltet werden, und 2,5 Billionen US-Dollar an jährlichem Transaktionsvolumen sind klarer Beleg für TIS‘ bemerkenswerte Erfolgsbilanz. Unsere fundierte Branchenexpertise kombinieren wir mit Rückmeldungen aus unserer Community sowie von unseren Kunden und treiben so die digitale Transformation branchenübergreifend für Unternehmen aller Größen mit voran. Infolgedessen verlassen sich heute Hunderte von Unternehmen und Tausende von Treasurern täglich auf TIS um strategische Vorteile zu erlangen, Daten in Profit umzuwandeln, die betriebliche Effizienz zu steigern und Risiken einfacher zu managen.