Pressemitteilung

Citi und TIS launchen die nächste Generation von Cash Flow Forecasting und Working Capital Insights für Unternehmen

2-3 Minutes
Team TIS
TIS Team

New York, 1. Mai 2023: Citi’s Treasury and Trade Solutions (TTS) hat seine Zusammenarbeit mit Treasury Intelligence Solutions (TIS), einem weltweit führenden Anbieter von cloudbasierten Cash-Management-, Liquiditäts- und Zahlungslösungen, erweitert. Gemeinsame Kunden können nun direkt über Citi Zugang zu der Cash-Flow-Forecasting und Working-Capital-Plattform von TIS erhalten. Citi erweitert damit sein Angebot an Ende-zu-Ende-Lösungen in ihrem marktführenden, globalen Banken-Netzwerk.

Diese Ausweitung der Geschäftsbeziehung basiert auf den gemeinsamen Erfolgen von Citi und TIS, Unternehmen dabei zu unterstützen ihre Liquidität und ihr Betriebskapital digital, effizienter und automatisierter zu managen. TIS bietet eine innovative Plattform mit umfassenden Datenanalysen und optimierten Arbeitsabläufen, um das Cash-Management, das Forecasting und die Optimierung des Working-Capital im Unternehmen voranzutreiben. Dank intelligenter Lösungen erhalten Benutzer tiefe Einblicke in ihre Cashflows, Fakturierung, Zahlungstrends und das Zahlungsverhalten von Lieferanten auf globaler Ebene.

Citi-Kunden können nun zusätzlich zu Citis bisherigem umfangreichen Bankennetzwerk und globalen Cash-Management- und Working-Capital-Lösungen einen optimierten und direkten Zugang zur TIS-Plattform erhalten. Unternehmen können die von TIS bereitgestellten Einblicke über Citi nutzen, um ihre Liquidität effektiver zu optimieren, den Einsatz von Betriebskapital bei Lieferanten und Kunden strategisch zu steuern und ihre Finanzierungs- und Investitionstätigkeiten verbessern.

Stephen Randall, Global Head of Liquidity Management Services, Citi Treasury and Trade Solutions, erklärte: „In einem schwierigen globalen Umfeld konzentrieren sich die Treasury- und Finanzteams der Unternehmen auf die Verbesserung des Liquiditäts- und Betriebskapitalmanagements. Die TIS-Plattform, die jetzt über Citi verfügbar ist, ergänzt unsere Lösungen durch die Integration von Kunden-ERP-Systemen, um einen dynamischen Einblick in das Working-Capital und Cash-Prognosen zu bieten – für eine verbesserte Entscheidungshilfe bei der strategischen Liquiditäts- und Betriebskapitaloptimierung.“ Das branchenführende globale Netzwerk von Citi unterstützt Unternehmen dabei, Liquidität zu erfassen und zu zentralisieren, um den Betriebskapitalbedarf zu finanzieren und überschüssige Liquidität umzuschichten.

Zu den Vorteilen, die diese Beziehung den Kunden von TIS und Citi bietet, erklärte Chris Calhoun, CEO Americas bei TIS: „Die Stärkung unserer strategischen Beziehung mit Citi hat bereits dazu beigetragen, den vielen Treasury- und Finanzfachleuten, die sich auf unsere Dienstleistungen verlassen, erhebliche Vorteile zu verschaffen. Nachdem wir aus erster Hand gesehen haben, wie unsere integrierten Lösungen die Automatisierung und Effizienz im gesamten Office of the CFO vorantreiben, sind wir zuversichtlich, dass diese Beziehung ein effektiver Weg ist, um das Cash-Forecasting und die Working-Capital-Fähigkeiten unserer Kunden weiter zu stärken.“

Durch ihre Zusammenarbeit wollen Citi und TIS dazu beitragen, die Treasury-Prozesse der Kunden voranzutreiben – vom Reporting historischer Daten bis hin zur Vorhersage zukünftiger Cash-Positionen und Betriebskapitalbedarfe, durch einen vollständig automatisierten, integrierten und intuitiven Workflow.

Citi Treasury and Trade Solutions (TTS) trägt zum Erfolg unserer Kunden bei, indem wir global operierenden Unternehmen, Finanzinstituten und Organisationen des öffentlichen Dienstes ein integriertes Angebot an innovativen und maßgeschneiderten Cash- und Trade Finance-Dienstleistungen zur Verfügung stellen. Basierend auf branchengrößten firmeneigenen Netzwerk, mit Banklizenzen in über 90 Ländern und global integrierten Technologieplattformen, ist TTS weiterhin führend mit seinem umfassenden Angebot an digital unterstützten Lösungen für Treasury-, Trade- und Liquiditätsmanagement.

TIS unterstützt CFOs, Treasurer und Finanzteams bei der Transformation ihrer globalen Cashflow-, Liquiditäts- und Zahlungsfunktionen. Seit 2010 ermöglichen unsere preisgekrönte Cloud-Plattform und unser erstklassiges Servicemodell dem gesamten CFO-Team, effektiver zusammenzuarbeiten und ein Maximum an Effizienz, Automatisierung und Kontrolle zu erreichen. Durch die Optimierung der Konnektivität zwischen den Back-Office-Systemen unserer Kunden und ihren weltweiten Banken, Anbietern und Geschäftspartnern ermöglicht TIS den Nutzern eine hervorragende Leistung in den Bereichen Cash Forecasting, Working Capital, Outbound Payments, Financial Messaging, Betrugsprävention, Payment Compliance und mehr.

Mit mehr als 11.000 Bankoptionen, 80 Milliarden US-Dollar an täglich verwaltetem Kapital und 2,7 Billionen US-Dollar an jährlichem Transaktionsvolumen hat TIS eine nachgewiesene Erfolgsbilanz, wenn es darum geht, unsere Marktexpertise mit maßgeschneidertem Kunden- und Community-Feedback zu kombinieren, um die digitale Transformation für Unternehmen aller Größen und Branchen voranzutreiben. Das Ergebnis: Hunderte von Unternehmen und Tausende von Anwendern verlassen sich täglich auf TIS, um strategische Vorteile zu erzielen, Daten zu monetarisieren, die betriebliche Effizienz zu verbessern und Risiken besser zu managen.

Über Citi

Citi ist ein herausragender Bankpartner für Unternehmen mit grenzüberschreitenden Bedürfnissen, weltweit führend in der Vermögensverwaltung und eine geschätzte Privatkundenbank in ihrem Heimatmarkt, den Vereinigten Staaten. Citi ist in nahezu 160 Ländern und Regionen tätig und bietet Unternehmen, Regierungen, Investoren, Institutionen und Privatpersonen eine breite Palette von Finanzprodukten und -dienstleistungen an.

Weitere Informationen finden Sie unter www.citigroup.com | Twitter: @Citi | LinkedIn: www.linkedin.com/company/citi | YouTube: www.youtube.com/citi | Facebook: www.facebook.com/citi

Ansprechpartner:

Nina Das
Citi Institutional Clients Group
Nina.Das@citi.com

TIS Repräsentantin
Jennifer Knutel
SVP Global Marketing, TIS
Jennifer.knutel@tispayments.com

Sie wollen mehr über TIS erfahren? Kontaktieren Sie uns noch heute!